18.06.2021 Einsatz 51/2021: Flächen-/Vegetationsbrand, Weseler Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Heute Abend wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 21.24 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Flächen-/Vegetationsbrand“ zur Weseler Straße alarmiert.

Dort hatte zuvor ein Teil des Grünstreifens gebrannt. Dieser war bei Eintreffen der Feuerwehr jedoch schon weitestgehend gelöscht worden, weshalb nur noch Nachlöscharbeiten mittels Schnellangriff eingeleitet wurden. Auch wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Für die beiden Löschzüge endete der Einsatz um 21.44 Uhr.

 

Alarmierung: 21.24 Uhr

Im Einsatz: Stv. Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 21.44 Uhr

Foto: Feuerwehr Schermbeck