15.06.2021 Einsatz 49/2021: Amtshilfe für die Polizei, Wesel-Datteln-Kanal

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am heutigen Tag wurde der Löschzug Gahlen um 16:27 Uhr zum Wesel-Datteln-Kanal alarmiert. Hier benötigte die Polizei die Hilfe der Feuerwehr.

Zuvor war ein vermeintlich verletztes Reh im Kanal gesichtet worden. Bei Ankunft der Feuerwehr befand sich dieses immer noch im Wasser. Mit Hilfe eines Schlauchbootes versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Reh aus dem Wasser zu ziehen.

Glücklicherweise hatte sich das Reh der Rettung „entzogen“ und  konnte sich eigenständig aus dem Kanal befreien. Eine offensichtliche Verletzung bei dem Tier bestand nicht.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 16:56 Uhr.

 

Alarmierung: 16:27 Uhr

Im Einsatz: Kreispolizeibehörde Wesel, Löschzug Gahlen

Einsatzende: 16:56 Uhr