Archiv für 1. Februar 2022

01.02.2022 Einsatz 10/2022: Ausgelöster Heimrauchmelder, Kilianstraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am heutigen Morgen wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 09.14 Uhr zur Kilianstraße alarmiert.

Grund für die Alarmierung war ein ausgelöster Heimrauchmelder.

Noch während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Information, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befinden würden.

Da sich die Wohnungstür schwer öffnen ließ und auch keine Personen in unmittelbarer Gefahr waren, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um die Wohnung über den Balkon zu begehen.

In der Wohnung konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.

Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 09.51 Uhr.

 

Alarmierung: 09.14 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 09.51 Uhr

(Fotos: Feuerwehr Schermbeck)