Archiv für 9. Juni 2021

09.06.2021 Einsatz 46/2021: Heimrauchmelder, Schloßstraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am heutigen Tag wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 10:18 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Heimrauchmelder“ zur Schloßstraße alarmiert.

Durch einen elektrischen Defekt einer Lampe fing diese an zu schmoren, sodass der Heimrauchmelder ausgelöst hatte.

Die Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte begangen. Dabei wurden Teile der Deckenverkleidung entfernt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Anschließend konnte die Wohnung an den Eigentümer übergeben werden.

Der Einsatz endete gegen 10:40 Uhr.

 

Alarmierung: 10:18 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Rettungdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 10:40 Uhr

 

Foto: Feuerwehr Schermbeck