06.03.13 Netzwerk der Ev. Kirche besuchte die Feuerwehr

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Neuigkeiten

Das „Netzwerk Schermbeck“, ein Projekt der Evangelischen Kirchengemeinde Schermbeck, war am Mittwoch 6.3. zu Gast bei der Feuerwehr Schermbeck.

Rund 50 Teilnehmer konnte OBM Frank Schumann im proppevollen Schulungsraum des Altschermbecker Gerätehauses begrüßen. Er informierte die Anwesenden zunächst über die Struktur der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck, das Einsatzgebiet und die Einsatzstatistik des Jahres 2012.

Nach einem anschließenden Vortrag über Brandschutz, Verhalten im Brandfall etc. führte er die Gäste durch das umgebaute und erweiterte Gerätehaus des Löschzugs Altschermbeck und stellte ihnen die Feuerwehrfahrzeuge vor.

 

Weitere Infos und Bilder gibt es hier: http://schermbeck-online.de/netzwerk-zu-gast-beim-altschermbecker-loschzug/

Trackback von deiner Website.