12.08.2022 Einsatz 154/2022: LKW-Brand, Rüster Weg

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Es folgte ein weiter Einsatz am gestrigen Tag.

Um 18.01 Uhr wurde der Löschzug Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort „LKW-Brand“ zum Rüster Weg alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass ein LKW im Bereich der Reifen brannte. Das Feuer hatte bereits auf die angrenzende Böschung übergegriffen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging daher zur Brandbekämpfung vor.

Nachdem der LKW gelöscht war, wurde dieser noch weiter mit Löschwasser gekühlt.

Auch den Böschungsbrand konnten die Einsatzkräfte schnell ablöschen.

Nachdem sowohl der LKW als auch die Böschung gelöscht waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 18.56 Uhr.

 

Alarmierung: 18.01 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 18.56 Uhr

(Fotos: Feuerwehr Schermbeck)