08.04.2022 Einsatz 83/2022: Sturmschaden, Nottkamp

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Mit dem Einsatzstichwort „Sturmschaden“ wurde der Löschzug Altschermbeck am Freitagmorgen um 08:11 Uhr zur Straße „Nottkamp“ alarmiert.

Vor Ort war ein Baum auf die Fahrbahn gestützt. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte mittels Motorkettensäge zerkleinert und beseitigt.

Eine Passantin teilte daraufhin mit, dass sich ein weiterer umgestürzter Baum auf der Straße befindet. Auch dieser wurde durch die Einsatzkräfte entfernt. Da der Baum auf der Stromleitung lag, wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen und die Einsatzstelle an diesen übergeben.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 10:50 Uhr.

 

Alarmierung: 08:11 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel, Energieversorger

Einsatzende: 10:50 Uhr

Foto: Feuerwehr Schermbeck