30.03.2021 Einsatz 26/2021: Kellerbrand, Am Rehbaum (Östrich)

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am gestrigen Dienstag wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Gahlen, um 19:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kellerbrand“ alarmiert.

Einsatzziel war die Straße „Am Rehbaum“ in Dorsten Östrich. Hier wird die Feuerwehr Schermbeck aufgrund einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung mit alarmiert.

Vor Ort brannten in einem Saunaraum Einrichtungsgegenstände. Insgesamt waren 9 Trupps unter Atemschutz mit 3 C-Rohren für die Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand sorgte für eine massive Rauchausbreitung. Zudem herrschten hohe Brandtemperaturen an der Einsatzstelle.

Personen waren glücklicherweise während des Brandes nicht im Gebäude. Zwecks Feststellung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dorsten für die wieder mal gut funktionierende interkommunale Zusammenarbeit.

Für die Feuerwehr Schermbeck endete der Einsatz gegen 23:00 Uhr.

 

Alarmierung: 19:32 Uhr

Im Einsatz: stellv. Leiter der Feuerwehr, Löschzug Gahlen, Feuerwehr Dorsten, Kreispolizeibehörde Recklinghausen

Einsatzende: 23:00 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck