15.02.13 Kolpingfamilie zu Gast bei der Feuerwehr

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Neuigkeiten

Die Kolpingfamilie Schermbeck besuchte am Freitag, 15.02.13, die Feuerwehr.

Ca. 40 Kolping-Mitglieder folgten der Einladung ihres Vorstandes zu diesem Termin beim Löschzug Altschermbeck. Nach der Begrüßung durch Löschzugführer Volker Oeing erklärte Frank Schumann die Struktur der Feuerwehr Schermbeck und die Aufgaben der Feuerwehr. Zudem klärte Schumann die Gäste über das Verhalten im Brandfall, das korrekte Absetzen eines Notrufs und mögliche Löschmaßnahmen auf.

Danach führten Löschzugführer Oeing und sein Stellvertreter Martin Wilsing die Besucher durch die neuen Räume des Gerätehauses, erklärten die Einrichtungen insbesondere der Atemschutzwerkstatt und zeigten die Fahrzeuge sowie die darauf verlasteten Geräte.

Lange noch saß man anschließend im Schulungsraum zusammen, klärte die ein oder andere Fragen oder tauschte Anekdoten aus.

 

Die Fotos haben Mitglieder der Kolpingfamilie gemacht. Danke dafür! Noch mehr Fotos gibt es auf der Website der Kolpingfamilie Schermbeck: http://www.kolping.ws/schermbeck/2013_Besichtigung_Feuerwehr_Altschermbeck.php

Trackback von deiner Website.