02.01.2021 Einsatz 3/2021: Dachstuhlbrand, Weseler Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am Samstagabend wurde der Löschzug Schermbeck sowie der Löschzug Altschermbeck um 20:47 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ zur Weseler Straße alarmiert.

Hier hatten die Polizei sowie die angrenzenden Anwohner zuvor an einer Möbelhalle einen Lichtschein sowie einen Knall wahrgenommen.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde die betroffene Halle ausgeleuchtet. Hier konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Zusätzlich wurde der Innenbereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch hierbei konnte nichts festgestellt werden. Vermutlich war der zuvor wahrgenommene Lichtschein sowie der Knall durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst worden.

Die Feuerwehr rückte um 21:30 Uhr wieder einsatzbereit ein.

 

Alarmierung: 20:47 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 21:30 Uhr

 

Fotos: Feuerwehr Schermbeck