02.09.2020: Einsatz 92/2020: Amtshilfe Rettungdienst, Hünxer Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Schermbeck gegen 11:52 Uhr zu einem Campingplatz an der Hünxer Str. alarmiert. Infolge eines internistischen Notarzteinsatzes hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr nachgefordert.

Aufgrund der engen Tür eines Wohnwagens konnte die Person nicht durch diese ins Freie gebracht werden. Zur Rettung der Person wurde durch die Feuerwehr mit einfachem Werkzeug ein Fenster vom Wohnwagen und ein Zaunelemet der Parzelle entfernt. So konnte die Person über diesen Zugang ins Freie gebracht werden.

Im Anschluss wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 12:33 Uhr.

Alarmierung: 11:52 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Gahlen, RTW Schermbeck, Notarzt Schermbeck

Einsatzende: 12:33 Uhr