01.06.2020 Einsatz 54/2020: BMA Alarm, Am Voshövel

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

In einem Hotelbetrieb auf der Straße Am Voshövel, kam es am Pfingstmontag gegen 17:57 Uhr zu einer automatischen Brandmeldung.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, erkundete ein Trupp unter Atemschutz den ausgelösten Bereich. Hier konnte man keine Feststellung machen. Vermutlich wurde der Alarm durch Dampf von einem Konvektomaten ausgelöst. Fahrzeuge, die sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Einsatzstelle wurde gegen 19:10 Uhr an den Betreiber und einer Sicherheitsfirma übergeben.

 

Alarmierung: 17:57 Uhr

Im Einsatz: stellv. Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen, Feuerwehr Hamminkeln (Löschzug Brünen), Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 19:10 Uhr

Foto: Feuerwehr Schermbeck