AGT Lehrgang in Schermbeck

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Vergangenen Dienstag, am 09.10.2019, startete unser Atemschutzgeräte Lehrgang (AGT) in Schermbeck. 15 Schermbecker Feuerwehrmänner und -frauen lernen in den kommenden Wochen jeweils Dienstags und Donnerstags was es heißt, unter Atemschutz Einsätze zu meistern.

Aufgrund der erfolgreichen Werbeaktion im letzten Jahr und unseren daraus gewonnen Mitgliedern kann der AGT Lehrgang, wie auch schon der Truppmann Lehrgang, hauptsächlich in Schermbeck statt finden.
Da die Gegebenheiten in Schermbeck nicht für die komplette Ausbildung reichen, weichen die Lehrgangsteilnehmer teilweise zur Feuerwache nach Dinslaken aus. Erfreulicherweise konnten drei Kreisausbilder der Feuerwehr Dinslaken gewonnen werden. Diese halten zwischen den normalen, im laufenden Jahr stattfindenden Kreislehrgängen, den Schermbecker Lehrgang ab. Dafür ein riesen Dank!

Am 31.10. findet sodann die hoffentlich erfolgreiche Prüfung statt.
Wir wünschen euch eine spannende Ausbildungszeit und drücken Allen die Daumen!

Fotos: Feuerwehr Schermbeck