112 wählen und direkt Hilfe bekommen? Das ist leider nicht überall so!

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Heute möchten wir euch gerne eine gemeinnützige Organisation von Feuerwehrleuten vorstellen, welche 2017 in Osnabrück gegründet wurde und ihren Vereinssitz im emsländischen Freren hat. Es handelt sich hierbei um das EUROPEAN SUPPORT TEAM.

Diese Gruppe baut Feuerwehreinheiten in Kenia und Tansania auf. Sie sammeln nicht nur Materialspenden für den Ausbau der Feuerwehren vor Ort, sondern bilden auch die afrikanischen Kollegen vor Ort aus.

Am 16. November findet zudem die diesjährige Jahreshauptversammlung in Schermbeck statt. Hierzu trifft sich das European Support Team im Haus Mühlenbrock. Hier besteht ab 17:30 Uhr auch die Möglichkeit sich mit den anwesenden Mitgliedern zu unterhalten und in Kontakt zu treten.

Da alle Projekte meist finanzielle Unterstützung brauchen, ist auch das European Support Team bei ihrer Arbeit auf Spenden und Mitgliedsbeiträgen angewiesen. Hierfür ist am 28.03.2020 ein Benefizabend mit dem FW Kabarettisten Günther Nuth geplant. Das Plakat hierzu findet ihr im Anhang.

Zudem ist im ersten Quartal 2020 ein Charity Essen im Haus Mühlenbrock geplant. Der genaue Termin wird hierzu noch bekannt gegeben. Hierbei kann man sich nicht nur von den Kochkünsten von Carol Mühlenbrock überzeugen, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes tun. Die Einnahmen an diesem Abend gehen zur Finanzierung der Projekte direkt an das European Support Team. Wir werden berichten, sobald der Termin feststeht und würden uns freuen, wenn viele Menschen an dem Abend ins Haus Mühlenbrock kommen würden.

Wer schon jetzt spenden möchte, und damit den Aufbau und Ausbau der Feuerwehren in Kenia und Tansania unterstützen will, kann dies schon jetzt tun:

European Support Team

IBAN: DE 40 4036 1906 4210 4182 00

BIC: GENODEM1IBB

VR Bank Kreis Steinfurt eG

 

Weitere Infos erhaltet ihr unter folgenden Links:

www.est-africa.com

https://facebook.com/FireAndRescueAfrica

https://www.youtube.com/channel/UCtOHj6tVXQMbMbmcNh4ULWw