Truppmann Lehrgang schreitet mit großen Schritten auf Prüfung zu

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Nachdem die Teilnehmer unseres Truppmann Lehrganges in den letzten Wochen schon einiges theoretisch sowie pratisch erlernt haben, stand heute erneut eine praktische Übung auf dem Plan.

Gemeinsam wurde zum Idunahall Gelände gefahren, welches sich super für verschiedene Einsatzszenarios eignet. Unter dem Thema “ Brandbekämpfung“ wurden vor Ort in drei Gruppen zahlreiche Übungen durchgeführt.

So lernten die Teilnehmer zum Beispiel wie man eine Einsatzstelle richtig „aufbaut“. Außerdem spielte das Thema „Schläuche verlegen“ eine großte Rolle, damit man den Überblick an der Einsatzstelle nicht verliert. Hierbei kam es vor allem auf eine klare Aufgabenverteilung und eine gute Komunikation an.

Schnell zeigte sich, dass unsere angehenden Feuerwehrleute in den letzten Monaten viel gelernt haben. Mitte Juni muss bei der Prüfung dann letzendlich das Erlente abgerufen werden.

Schon jetzt wünschen  wir Allen viel  Erfolg für die Prüfung!

Fotos: Feuerwehr Schermbeck