Erfolgreiche Gemeinschaftsübung

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Am vergangenen Samstag (11.05.2019)  wurden die Löschzüge Altschermbeck (Kreis Wesel), Erle (Kreis Borken)und Rhade (Kreis Recklinghausen) zu einer gemeinsamen Übung auf dem Hof der Familie Schulte Huxel alarmiert.

Zuvor hatten sich die Löschzugführer ein Szenario ausgedacht, weches Samstagabend in die Tat umgesetzt wurde.

Bei der Übung ging es nicht nur um die reine Menschenrettung, sondern auch um Brandbekämpung und Wasserbeförderung. Die Wasserbeförderung  musste durch die Verlegung von 660 Meter B-Leitung und einem Pendelverkehr hergestellt werden.

Nach erfolgreicher Übung mit mehr als 70 Teilnehmern, wurde die Nachbesprechung durchgeführt und der Abend fand sein Ende bei gemütlichem Grillen im Gerätehaus Altschermbeck.

 

Fotos: Feuerwehr Schermbeck, Feuerwehr Dorsten, Feuerwehr Raesfeld