08.02.2019 Einsatz 06/2019: Ölspur, Dorstener Str./ Rüsterweg

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Noch während die Feuerwehr an der Einsatzstelle Weseler Str./Borgskamp beschäftigt war, informierte die Leitstelle Wesel den vor Ort tätigen Einsatzleiter über eine weitere Ölspur im Bereich Dorstener Str. / Rüster Weg.

Daraufhin wurde ein Fahrzeug von der ersten Einsatzstelle abgezogen. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Ölspur bis auf das Dorstener Stadtgebiet ging und der Einsatzleiter entschied, dass für das Dorstener Stadtgebiet die Feuerwehr Dorsten alarmiert wird. Für das Schermbecker Gebiet wurde in Absprache mit einer Spezialreinigungsfirma entschieden, dass ein Nassreinigungsfahrzeug zur Einsatzstelle kommt. Von der Feuerwehr wurden noch Warnschilder aufgestellt.

Als die Firma eingetroffen war, konnte die Einsatzstelle an diese übergeben werden.

Alarmierung: 15:01 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel, Spezialreinigungsfirma

Einsatzende: 17:50 Uhr