01.01.2019 Einsatz 02/2019: Amtshilfe für die Polizei, Kapellenweg

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 11:20 Uhr wurde der Leiter der Feuerwehr von der Leitstelle über eine Gefahrenstelle auf dem Kapellenweg informiert. Vor Ort sicherte die Polizei einen von Unbekannten „zerbomten“ Zigarettenautomat. Da die Sicherstellungsfirma der Polizei nicht zu erreichen war, wurde um 11:29 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Diese enfernte die „Überreste“ des Automaten. Herumliegende Teile wurden zusammengesucht und mit einem Fahrzeug der Feuerwehr zu einem mit der Polizei abgesprochenen verschlossenem Gelände transportiert.

Alarmierung: 11:20 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 12:05 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck