23.09.2018 Einsatz 145/2018: Garagen-/Schuppenbrand, Johann-von-der-Recke-Str.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

In der Nacht um 2:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand auf der Johann-von-der-Recke-Str. alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gartenhaus (ca. 6x4m) in Vollbrand. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden durch die starke Wärmestrahlung und den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. An einem Haus wurden die Rolläden beschädigt und eine Fensterscheibe zersprang. Brandrauch zog in die Fenster, die auf kipp standen. Für eine Anwohnerin die Kreislaufprobleme bekommen hatte, wurde ein Rettungswagen nachgefordert. Die angrenzenden Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert.

Alarmierung: 02:13 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Notarzt Wesel, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 04:30 Uhr

 

Fotos: Feuerwehr Schermbeck