Mitmachtag des Löschzuges Altschermbeck

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Am Wochenende fand im Rahmen der Mitgliederwerbung der Mitmachtag des Löschzuges Altschermbeck statt. Ab 16:00 Uhr hatten Besucher am Samstag drei Stunden lang die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu bekommen. So wurde unter anderem die Vorgehensweise bei einem verunfallten PKW dargestellt. Viele Interessierte kamen zu Besuch und packten selbst bei den dargestellten Übungen mit an. Dem Ziel, neue Mitglieder zu werben, kam man wieder ein Stück näher indem einige Leute ihren Namen für einen Beitritt in die Feuerwehr Schermbeck notieren ließen.

Fotos: Feuerwehr Schermbeck

Der LZ Altschermbeck bedankt sich bei allen Besuchern für die gute Resonanz und den schönen Tag.

Weitere Informationen zum Mitmachtag des Löschzuges Altschermbeck sind unter folgenden Links zu finden:

https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/aktuelles/8274-infonachmittag-beim-loeschzug-altschermbeck

https://schermbeck-online.de/feuerwehr-zum-anfassen-beim-aktionstag/