11.07.2018 Einsatz 125/2018: Brandmeldeanlage, Marienthaler Str.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am Mittwochabend um 19:15 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim an der Marienthaler Straße aus. Sofort wurde von der Leitstelle Wesel Vollalarm für alle drei Löschzüge der Feuerwehr Schermbeck, dem Löschzug Brünen der Feuerwehr Hamminkeln sowie den Rettungsdienst Schermbeck ausgelöst.

Der ersteintreffende Löschzug Brünen erkundete den aufgelaufenen Bereich ohne Festellung. Aufgrund eines technischen Defekts lief die Brandmeldeanlage immer wieder auf, sodass ein Haustechniker zur Einsatzstelle gerufen wurde. Dieser wird sich mit der Wartungsfirma in Verbindung setzen. Die Einsatzstelle wurde dem Haustechniker übergeben.

Alarmierung: 19:15 Uhr

Im Einsatz: Kreisbrandmeister, stellv. Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen, Löschzug Brünen, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 20:43 Uhr