11.06.2018 Einsatz 109/2018: Person in verschlossener Wohnung, Haus-Gahlen-Str.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Zu einem Einsatz in den Ortsteil Gahlen wurde heute um 14:29 Uhr die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Auf der Haus-Gahlen-Straße sollte sich eine hilflose Person in einer Wohnung befinden, die nicht mehr selbstständig die Tür öffnen kann. Nachdem die Einsatzkräfte an der Wohnanschrift geklingelt bzw. geklopft haben und niemand sich bemerkbar machte, wurde die Wohnungstür mit einem Türöffnungssystem geöffnet. Nachdem die Polizei die Wohnung abgesucht hatte, konnte durch diese Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung war leer sodass keine hilflose Person angetroffen wurde. Die Tür wurde von der Feuerwehr verschlossen und die neuen Schlüssel der Poizei übergeben.

Alarmierung: 14:29 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Gahlen, Löschzug Altschermbeck, Notarzt Schermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 14:58 Uhr