22.09.17 Einsatz 90/17: Auslaufende Betriebsmittel / VU, Gahlener Straße

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Brandaktuell, Einsätze

Die Leitstelle Wesel wurde von der Leitstelle Recklinghausen über einen Verkehrsunfall auf der Gahlener Straße (Stadtgrenze Dorsten) zwischen einem PKW und einem LKW informiert.

Noch während sich die Feuerwehrfahrzeuge auf der Anfahrt befanden, konnte der Einsatz abgebrochen werden, da sich der Verkehrsunfall auf Bottrop Stadtgebiet ereignet hatte und die Feuerwehr Bottrop bereits vor Ort war.

Anm.: Seit  dem 18.08.2016 besteht eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen der Stadt Dorsten und der Gemeinde Schermbeck über die gegenseitige Unterstützung bei Einsätzen in der Nähe der Stadtgrenzen.

Alarmierung: 08:37 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Schermbeck

Einsatzende: 08:55 Uhr