17.09.17 Einsatz 89/17: Amtshilfe, Erler Straße

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Brandaktuell, Einsätze

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Erler Str.  in Höhe der Straße „An der Vogelstange“ ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Hierbei wurde die Fahrradfahrerin schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 9 in eine Duisburger Spezialklinik geflogen.

Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen einem Weseler Krankenhaus zugeführt.

Zur Unfallaufnahme benötigte die Polizei Unterstützung der Feuerwehr, damit aus erhöhter Position Bilder der Unfallstelle erstellt werden konnten. Der Löschzug Altschermbeck sowie die Drehleiter des Löschzugs Schermbeck unterstützten hier.

Alarmierung: 15:19 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Notarzt Schermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Rettungshubschrauber, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 16:45 Uhr