05.01.13 Einsatz Elektro-Brand Pastoratsweg

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Einsätze

Zu einem Brand eines Elektroherds wurde die Feuerwehr Schermbeck am frühen Nachmittag in den Pastoratsweg gerufen. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten dies zum Glück nicht bestätigen. Vermutlich hatte ein Defekt im E-Herd dafür gesorgt, dass eine Platte unbeabsichtigt angeschaltet wurde. Bei der Erkundung war der Herd aus und es zeigten sich keine Brandspuren.  Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera in der Küchenzeile und am Herd zeigte keine Besorgnis erregenden Ergebnisse. So blieb den Einsatzkräften nur der Rat an die Bewohner, den Herd durch einen Fachmann überprüfen zu lassen.

Alarmierung: 13.14 Uhr

im Einsatz: LZ Altschermbeck

Einsatzende: 13.35 Uhr

 

Trackback von deiner Website.