01.01.13 Neujahrseinsatz I

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Einsätze

 

Neujahrseinsatz I:

Das neue Jahr war gerade mal 5 Minuten alt, als die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck per Sirene und Meldeempfänger alarmiert wurden. Laut Meldung der Leitstelle Wesel sollte es sich hier um einen Zimmerbrand in der Straße Am Kaisershecken in Bricht handeln. Glücklicherweise stellte sich die Situation vor Ort anders dar. Ein Feuerwerkskörper hatte eine Zypressenhecke in Brand gesetzt, die dicht am Haus stand. Anwohner hatten den Brand entdeckt, die Feuerwehr gerufen und das Feuer mit einem Gartenschlauch bereits gelöscht, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Der Löschzug Altschermbeck und der Rettungsdienst konnten aufgrund der ersten Rückmeldung ihre Einsatzfahrten abbrechen und wieder einrücken.

Die Brandstelle wurde durch Kräfte des Löschzugs Schermbeck kontrolliert und nochmals abgelöscht.

 

Alarmierung: 0.05 Uhr

im Einsatz: LZ Schermbeck

LZ Altschermbeck

Leiter der Feuerwehr

Rettungsdienst

Einsatzende: 0.45 Uhr

Trackback von deiner Website.