05.05.13 Modenschau des LZ Gahlen

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Neuigkeiten

Wenn sich Feuerwehren bei Jubiläen oder ähnlichem präsentieren, dann zeigen Sie meist ihre schönen roten Autos und die technischen Möglichkeiten, die sich darin verbergen.

Aber die besten Geräte nützen nichts, wenn wir uns bei Einsätzen selbst gefährden. Und so gehört zu jedem erfolgreichen Einsatz auch die richtige Einsatzkleidung. Eine Auswahl unserer Schutzausrüstung präsentierte der LZ Gahlen im Rahmen seines 100-jährigen Jubiläums.

Vorgestellt wurde die „normale“ persönliche Schutzausrüstung, sowie Erweiterungen um Funktionswesten, Warnwesten, Rettungswesten und Atemschutzausrüstung. Weiter ging es mit spezieller Schutzkleidung wie der Schnittschutzausrüstung, dem Gerätesatz Absturzsicherung, einem Hitzeschutzanzug und dem Chemikalienschutzanzug. Zum Abschluss wurden dann noch die leichte Arbeitsuniform, die Ausgehuniform und eine historische Uniform präsentiert.

Das Publikum verfolgte die Darbietung mit großem Interesse und bedachte jedes einzelne „Model“ mit viel Applaus.

 

Trackback von deiner Website.