Archiv für 29. August 2022

29.08.2022 Einsatz 162/2022: Kellerbrand, Schloßstraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 20.03 Uhr wurden heute die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck zu einem Kellerbrand in der Schloßstraße alarmiert.

Bei einer Übung der Jugendfeuerwehr nahmen die Mitglieder einen beißenden Geruch sowie eine Rauchentwicklung aus einem Kellerraum wahr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Rauchentwicklung aus dem Batterieraum bestätigen. Ein Trupp ging daher unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor.

Es stellte sich heraus, dass die Pufferbatterie der Sicherheitsbeleuchtung aufgrund eines technischen Defekts heiß gelaufen war. Die Folge war eine Rauchentwicklung.

Die Batterie wurde daraufhin von den Einsatzkräften ausgebaut und und in einem Wasserbecken gekühlt.

Die Einsatzstelle wurde dann an einen Techniker übergeben.

Für die Löschzüge endete der Einsatz um 21.16 Uhr.

 

Alarmierung: 20.03 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 21.16 Uhr

(Fotos: Feuerwehr Schermbeck)

28.08.2022 Einsatz 161/2022: Ölspur, Maassenstraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am Sonntag wurde der Löschzug Altschermbeck um 22.02 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Ölspur“ zur Maassenstraße alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass es sich um keinen Einsatz für die Feuerwehr handelte.

Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.

Für den Löschzug endete der Einsatz um 22.25 Uhr.

 

Alarmierung: 22.02 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 22.25 Uhr