Archiv für 31. Mai 2022

30.05.2022 Einsatz 114/2022: BMA-Alarm, Marienthaler Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am gestrigen Tag wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck und die Löschgruppe Drevenack und 21.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort „BMA-Alarm“ zur Marienthaler Straße alarmiert. Der Löschzug Gahlen besetzte zugleich das Gerätehaus.

Vor Ort wurde der auslösende Melder von den Einsatzkräften ausfindig gemacht. Dieser hatte aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst, welches von den Einsatzkräften entfernt wurde. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Betreiber übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 22.29 Uhr.

 

Alarmierung: 21.54 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen, Löschgruppe Drevenack, Kreispolizeibehörde Wesel, Rettungsdienst Schermbeck

Einsatzende: 22.29 Uhr

(Foto: Feuerwehr Schermbeck)