Archiv für 8. April 2022

08.04.2022 Einsatz 83/2022: Sturmschaden, Nottkamp

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Mit dem Einsatzstichwort „Sturmschaden“ wurde der Löschzug Altschermbeck am Freitagmorgen um 08:11 Uhr zur Straße „Nottkamp“ alarmiert.

Vor Ort war ein Baum auf die Fahrbahn gestützt. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte mittels Motorkettensäge zerkleinert und beseitigt.

Eine Passantin teilte daraufhin mit, dass sich ein weiterer umgestürzter Baum auf der Straße befindet. Auch dieser wurde durch die Einsatzkräfte entfernt. Da der Baum auf der Stromleitung lag, wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen und die Einsatzstelle an diesen übergeben.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 10:50 Uhr.

 

Alarmierung: 08:11 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel, Energieversorger

Einsatzende: 10:50 Uhr

Foto: Feuerwehr Schermbeck

 

07.04.2022 Einsatz 72-82/2022: Sturmtief Nasim

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Schermbeck aufgrund des Sturmtiefs Nasim zu elf sturmbedingten Einsätzen alarmiert.

Die erste Alarmierung erhielt die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Schermbeck, um 19:53 Uhr. Hier war ein massiver Baum auf der Malberger Straße entwurzelt worden.

Kurze Zeit später wurden auch die Löschzüge Altschermbeck und Gahlen alarmiert. Es folgten Einsätze auf den Straßen Am Festplatz, Wachtenbrinker Weg, Brüner Weg, Im Aap, Bruchweg, Am Voshövel, Meesenmühlenweg, Logsteenweg und Üfter Weg.

Bei den Einsätzen waren Bäume umgestürzt, durch welche teilweise auch Telefonleitungen blockiert wurden. Alle Bäume wurden mittels Motorkettensäge beseitigt.

Um 23:07 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Löschzüge wieder einsatzbereit in ihren Gerätehäusern angekommen.

 

Alarmierung: 19:53 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen

Einsatzende: 23:07 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck