Archiv für 19. Januar 2022

18.01.2022 Einsatz 05/2022: Zimmerbrand, Alte Poststraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 22.16 Uhr wurden gestern die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck zu einem Zimmerbrand in der Alten Poststraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Zimmerbrand in voller Ausdehnung bestätigt werden.

Umgehend wurden die Wohnungen evakuiert und Löschmaßnahmen eingeleitet. Hierbei kamen mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz zum Einsatz.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde mithilfe der Drehleiter die Dachhaut kontrolliert, um zu prüfen, ob das Feuer hier bereits übergegriffen hatte. Dies war nicht der Fall.

Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet wurden, wurde die Einsatzstelle an die Polizei und das Ordnungsamt übergeben.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 01.03 Uhr.

Eine Einsatzkraft wurde leicht verletzt, weiter kam es nur zu Sachschäden.

 

Alarmierung: 22.16 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Wesel, Notarzt Wesel, Kreispolizeibehörde Wesel, Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck

Einsatzende: 01.03 Uhr

(Fotos: Feuerwehr Schermbeck)