Archiv für Dezember, 2021

31.12.2021 Einsatz 96/2021: Amtshilfe, Alte Dorstener Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Heute Nachmittag wurde der Löschzug Altschermbeck um 15.22 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Amtshilfe“ zur Alten Dorstener Straße alarmiert.

Dort war es in einer KFZ-Werkstatt zu einem Unfall gekommen, bei welchem der Rettungsdienst Tragehilfe durch die Feuerwehr benötigte.

Nachdem der Patient an den Rettungsdienst übergeben wurde, endete der Einsatz für die Feuerwehr um 15.51 Uhr.

 

Alarmierung: 15.22 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 15.51 Uhr

29.12.2021 Einsatz 95/2021: Ölspur, Bösenberg

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 16:19 Uhr wurde der Löschzug Altschermbeck erneut aufgrund einer Ölspur alarmiert.

Diesmal erstreckte sich die 50 m lange Ölspur auf den Straßen Bösenberg/Rosenweg. Eine weitere 100 m lange Ölspur zeigte sich auf der Straße „Am Bleichwall“.

Erneut wurde eine Straßenreinigungsfirma zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Eintreffen der entsprechenden Firma sicherte die Feuerwehr die Gullis, sodass kein Öl hineinfließen konnte.

Die Straßenreinigungsfirma nahm sodann eine Nassreinigung der betroffenen Straßen vor.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 17:15 Uhr.

 

Alarmierung: 16:19 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Ordnungsamt Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel, Straßenreinigungsfirma

Einsatzende:  17:15 Uhr

 

Fotos: Feuerwehr Schermbeck

29.12.2021 Einsatz 94/2021: Ölspur, Weseler Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 14:49 Uhr wurde der Löschzug Altschermbeck  auch heute wieder aufgrund einer Ölspur alarmiert.

In Höhe der Straße „Rittstege“ befand sich eine ca. 800 Meter lange Ölspur. Aufgrund der Länge der Ölspur wurde eine Straßenreinigungsfirma zur Einsatzstelle alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr um 15:27 Uhr den Einsatz beendeten.

 

Alarmierung: 14:49 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel, Straßenreinigungsfirma

Einsatzende: 15:27 Uhr

28.12.2021 Einsatz 93/2021: Ölspur, Malberger Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Der zweite Einsatz für den Löschzug Altschermbeck an diesem Tag ließ nicht lange auf sich warten.

Um 15.32 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Einsatzstichwort „Ölspur“ zur Malberger Straße Ecke Weseler Straße alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte mehrere Ölflecken, welche sie mit Ölbindemittel abstreuten. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Für den Löschzug endete der Einsatz um 16.04 Uhr.

 

Alarmierung: 15.32 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 16.04 Uhr

28.12.2021 Einsatz 92/2021: Ölspur, Schloßstraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Heute Nachmittag wurde der Löschzug Altschermbeck um 14.51 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Ölspur“ zur Schloßstraße alarmiert.

Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte eine ca. 5 Quadratmeter große Verunreinigung durch Benzin, welche durch die Kameradinnen und Kameraden abgestreut wurde.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 15.21 Uhr.

 

Alarmierung: 14.51 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 15.21 Uhr

19.12.2021 Einsatz 91/2021: Person eingeklemmt, Am Voshövel

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am heutigen Adventstag wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck, sowie auch der Löschzug Brünen um 15.26 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ zur Straße Am Voshövel alarmiert.

Noch während der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass es sich um keinen Einsatz für die Feuerwehr handle.

Für die Löschzüge endete der Einsatz um 15.41 Uhr.

 

Alarmierung: 15.26 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Brünen, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 15.41 Uhr

05.12.2021 Einsatz 90/2021: BMA-Alarm, Marienthaler Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Gestern um 17.44 Uhr wurden die Löschzüge Schermbeck, Altschermbeck und Gahlen mit dem Einsatzstichwort „BMA-Alarm“ zur Marienthaler Straße alarmiert.

Vor Ort wurde der auslösende Melder von den Einsatzkräften ausfindig gemacht. Dieser hatte aufgrund einer leichten Verrauchung beim Kochen ausgelöst.

Die BMA-Anlage wurde daraufhin von den Einsatzkräften zurückgesetzt und die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Für die drei Löschzüge endete der Einsatz um 18.16 Uhr.

 

Alarmierung: 17.44 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen, Löschgruppe Drevenack, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 18.16 Uhr

01.12.2021 Einsatz 89/2021: Ölspur, Maassenstraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Heute wurde der Löschzug Altschermbeck um 11.13 Uhr aufgrund einer Ölspur zur Maassenstraße alarmiert.

Vor Ort zeigte sich eine leichte Verunreinigung der Straße, weshalb der betroffene Bereich durch die Einsatzkräfte abgestreut wurde. Anschließend wurden noch entsprechende Warnschilder aufgestellt.

Der Einsatz endete für den Löschzug um 12.04 Uhr.

 

Alarmierung: 11.13 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck

Einsatzende: 12.04 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck