Archiv für 7. Februar 2021

07.02.2021 Einsatz 10/2021: Sturmschaden, Nottkamp

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 11:52 Uhr folgte der nächste Einsatz für die Feuerwehr Schermbeck.

Diesmal wurde der Löschzug Altschermbeck zur Straße Nottkamp alarmiert. Gemeldet wurde ein Baum in einer Oberleitung. Bei Ankunft der Einsatzkräfte zeigte sich ein Ast, welcher in einer Telefonleitung hing. Dieser konnte durch die Einsatzkräfte mittels Muskelkraft beiseite geschoben werden.

Um 12:17 Uhr konnte der Löschzug wieder einsatzbereit einrücken.

 

Alarmierung: 11:52 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck

Einsatzende: 12:17 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck

07.02.2021 Einsatz 9/2021: Sturmschaden, Lichtenhagen

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Das derzeit bestehende Schneechaos macht sich auch bei der Feuerwehr Schermbeck bemerkbar.

Um 11:03 Uhr wurde der Löschzug Schermbeck am heutigen Sonntag mit dem Stichwort „Sturmschaden“ zur Straße Lichtenhagen alarmiert. Vor Ort zeigte sich ein abgeknickter Baum. Dieser drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Kettensäge konnte der Baum von den Einsatzkräften entfernt werden. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 11:42 Uhr.

 

Alarmierung: 11:03 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 11:42 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck