Archiv für 2. November 2020

02.11.2020 Einsatz 102/2020: Person in Wohnung, Schetterstraße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am heutigen Tag wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, gegen 10:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Person in Wohnung“ zur Schetterstraße alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte die Mieterin glücklicherweise die Tür eigenständig öffnen.

Der Einsatz konnte daher schon gegen 10:25 Uhr beendet werden.

 

Alarmierung: 10:12 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck, Notarzt Schermbeck, Rettungsdienst Schermbeck

Einsatzende: 10:25 Uhr

31.10.2020 Einsatz 101/2020: Elektroanlagenbrand, Hünxer Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Gahlen, gegen 17:18 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Elektroanlagenbrand“ zur Hünxer Straße alarmiert.

Hier hatte zuvor auf einem Campingplatz ein Verteilerkasten (Strom) gebrannt. Der Verteilerkasten wurde daraufhin durch die Einsatzkräfte stromlos geschaltet. Die betroffene Unterverteilung wurde mittels Kübelspritze durch die Feuerwehr runtergekühlt.

Der Platzwart wurde angewiesen, eine Elektrofachkraft hinzuzuziehen. Nach erfolgreichem abkühlen des Verteilerkastens konnte die Einsatzstelle an den Platzwart übergeben werden.

Alarmierung: 17:18 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Gahlen, Rettungsdienst Schermbeck

Einsatzende: 17:58 Uhr