Archiv für 19. August 2020

16.08.2020 Einsatz 87/2020: Wasserschaden, Östricher Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Während des Einsatzes am Bösenberg fragte die Leitstelle, ob an der Einsatzstelle ein Fahrzeug abkömmlich ist. Im Ortsteil Gahlen waren auf der Östricher Str. (Unterführung) die Abwassergullys verstopft. Um nicht extra den LZ Gahlen zu alarmieren, fuhr ein Fahrzeug des LZ Schermbeck nach Gahlen. Hier wurde festgestellt, dass das angesammelte Wasser bereits wieder abgeflossen war. Somit waren keine Maßnahmen erforderlich.

 

Alarmierung: 19:31 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck

Einsatzende: 19:53 Uhr

 

16.08.2020 Einsatz 86/2020: Sturmschaden, Bösenberg

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Passanten meldeten der Leitstelle einen Baum auf einem Gehweg auf dem Bösenberg in der Nähe der Wassermühle. Die Eingesetzten Kräfte vor Ort entschieden sich dazu, eine sich zu der Zeit über Schermbeck befindliche Gewitterzelle abzuwarten um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden. Nach dem Gewitter wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und entfernt.

 

Alarmierung: 19:08 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck

Einsatzende: 20:15 Uhr