Archiv für 14. August 2020

Dienstabend des Löschzuges Gahlen

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Am Mittwochabend war der Löschzug Gahlen an den Vereinsgewässern des Angelverein Gahlen (Heisterkamp).
Der Verein hatte die Feuerwehr zuvor gebeten, im Rahmen einer Übung, die Gewässer zu belüften. Da wir auch gerne den Schermbecker Vereinen unterstützend zur Seite stehen, ging es am Mittwoch zu den Angelteichen.
Nachdem wir mit den FW-Fahrzeugen an den Vereinsgewässern eigetroffen waren und begrüßt wurden, brachten wir die zur Verfügung stehenden Pumpen in Stellung. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Wasser aus dem Teich gepumpt werden und wieder in den Teich befördert werden.
Ein Fahrzeug blieb dabei natürlich ständig einsatzbereit.
Als Dankeschön versorgte der Angelverein uns mit Würstchen und Getränken.
Natürlich wurde auch während der Übung der coronabedingte Abstand gewahrt.
Die tollen Fotos, die während der Übung entstanden sind, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Fotos: Feuerwehr Schermbeck