Archiv für 5. August 2020

04.08.2020 Einsatz 79/2020: Sturmschaden, Hufenkampweg

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am frühen Dienstagabend wurden schon Bilder und Kommentare in einem sozialen Netzwerk gepostet, die zeigten, dass ein Ast am Hufenkampweg aus einem Baum gebrochen war und auf einen Anhänger gefallen war.  Am späten Abend, um 22:47 Uhr, wurde die Feuerwehr  über die Kreispolizeibehörde Wesel schließlich zum Hufenkampweg alarmiert.

Die Einsatzkräfte zerkleinerten den Ast mittels Motorsäge. Mit einer nachgeforderten Drehleiter wurden noch lose Teile aus dem Baum geschnitten. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 23:55 Uhr.

Alarmierung: 22:47 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Löschzug Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 23:55 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck