Archiv für 16. Juni 2020

16.06.2020 Einsatz 61/2020: Ölspur, Weseler Straße

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Zu einer Ölspur auf der Weseler Str. wurde die Feuerwehr Schermbeck am Dienstagmittag um 12:09 Uhr alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keine Feststellung machen.

Über Funk wurde dann von der Leitstelle eine weitere Ölspur im Ortsteil Üfte gemeldet. Auf der Overbecker Str. befand sich eine ca. 50 m x 0,50 m große Ölspur, die mit Ölbindemittel abgestreut wurde. An der Einsatzstelle berichteten Passanten, dass auf der Auf-/Abfahrt der B 58 /Dorstener Str. ebenfalls eine Ölspur ist. Auch diese Ölspur von ca. 30 m x 0,50 m wurde abgestreut. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 13:05 Uhr.

Alarmierung: 12:09 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 13:05 Uhr

Foto: Feuerwehr Schermbeck