Archiv für 14. Juni 2020

14.06.2020 Einsatz 60/2020: Gras-/ Stroh-/ Gestrüppbrand, In der Steege

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Schermbeck und die Feuerwehr Hünxe (Einheit Drevenack) gegen 11:48 Uhr zu einem Heckenbrand auf der Straße „In der Steege“ im Ortsteil Damm alarmiert.

Hier brannte eine Hecke auf ca. 4-5 Meter, die schon vor Ankunft der Feuerwehr von Anwohnern abgelöscht wurde. Die Feuerwehr Hünxe übernahm die Nachlöscharbeiten  und übergab die Einsatzstelle danach an den Eigentümer. Die Feuerwehr Schermbeck stellte aus dem HLF Tank Wasser zur Verfügung. Außerdem wurde der abgebrannte Heckenteil mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 13:00 Uhr.

Vielen Dank an die Feuerwehr Hünxe, die  aufgrund der näheren Anfahrt im Ortsteil Damm die Feuerwehr Schermbeck unterstützt.

Alarmierung: 11:48 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Feuerwehr Hünxe (LZ Drevenack), Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 13:00 Uhr

Fotos: Feuerwehr Schermbeck