Archiv für 5. Juni 2020

04.06.2020 Einsatz 56/2020: Einholen der Ölsperre, Schleuse Hünxe

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Bei der Haverie auf dem Wesel-Datteln-Kanal am Pfingstmontag wurde von der Feuerwehr eine Ölsperre um die gesunkene Jacht gelegt, damit bei Ölaustritt keine Umweltgefährdung entsteht. Diese blieb auch bis zur Bergung, welche durch eine Privatfirma und dem Wasserstraßen und Schifffahrstsamt durchgeführt wurde, um die Jacht. Nachdem die Jacht zum abschleppen bereit war, wurde die Ölsperre auf dem Boot vom Wasserstraßen und Schifffahrtsamt verlastet und zur Schleuse nach Hünxe gebracht.

Hier wurde diese dann von Einsatzkräften der Feuerwehr Schermbeck abgeholt und in mühevoller Arbeit gereinigt.

 

Alarmierung: 09:00 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck

Einsatzende: 12:00 Uhr