Archiv für 29. Mai 2020

Update: Neubau Fahrzeughalle Gahlen

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Am 07.02.2020 fand die Grundsteinlegung für die neue Fahrzeughalle am Gerätehaus in Gahlen statt. Seitdem hat sich viel getan.

Die ca. 300 qm große Halle erstrahlt schon jetzt neben dem alten Gerätehaus. Die Halle, welche zukünftig Platz für 4 Fahrzeuge haben wird, ist mittlerweile auch von innen fast fertig.
Die Elektroinstallationsarbeiten sind abgeschlossen, die Absauganlage für die Abgase ist ebenfalls installiert und auch der Boden ist mittlerweile betoniert und beschichtet worden.

Derzeit wird noch an der Verbindung zwischen alter und neuer Fahrzeughalle gearbeitet. Sobald hier die Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Heizung) bestehen, können die Fahrzeuge in die neue Halle einziehen.

Sodann werden die Arbeiten an der alten Halle beginnen. Was eins die Fahrzeuge beherbergt hat soll nun Platz für größere Umkleiden, Sanitäranlagen, eine Werkstatt und ein Büro bieten.

Löschzugführer Henry Albedyhl hofft, dass in 4-6 Wochen die neue Halle komplett fertig ist und die Arbeiten an der alten Halle beginnen.

Wir halten euch definitiv weiterhin auf dem Laufenden. Die Bilder können sich aber schon sehen lassen, oder?

Fotos: Feuerwehr Schermbeck