Archiv für 14. Januar 2020

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Gestern Abend fand die alljährliche Jahreshauptversammlung unserer Jugendfeuerwehr statt.

Jana Linden stellte zunächst den Jahresbericht vor. Danach wurde von Timo Zeppmeusel der Kassenbericht vorgetragen. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde anschließend z. B. über die Veränderungen beim kommenden Kreiszeltlager gesprochen. Dieses findet in 2020 in Hamminkeln statt.

Zudem wurde der Vorstand neu gewählt. Erneut wurde Jana Linden als Jugendgruppensprecherin gewählt. Ihre Stellvertreterin ist ab sofort Lutcy Schumann. Als Schriftführerin wurde Marie Scholthoff gewählt. Timo Zeppmeusel ist erneut zum Kassierer gewählt worden. Anschließend wurde noch gemeinsam gegessen und es bestand die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.

Anbei ein Foto vom neu gewählten Vorstand der Jugendfeuerwehr sowie deren Betreuer:

Hintere Reihe: von links nach rechts: Andreas Janßen, Frederic Schulz, Nils Klose, Franziska Linneweber, Luca Kolz und Sebastian Püthe

Mitlere Reihe: Kim Beckmann, Lilly Schumann, Marie Scholthoff, Timo Zeppmeusel

Vordere Reihe: Kristin Scholthoff, Lutcy Schumann, Jana Linden

Foto: Feuerwehr Schermbeck

13.01.2020 Einsatz 4/2020: verdächtiger Rauch, Bösenberg

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Mehrere Anrufer meldeten der Kreisleitstelle Wesel am Montagabend einen Feuerschein in Richtung Ortsteil Altschermbeck. Da sich einer der Anrufer auf dem Bösenberg befand und die anderen Anrufer den gleichen Hinweis des Feuerscheins angaben, wurde die Feuerwehr gegen 20:46 Uhr zum Bösenberg geschickt. Hier war ein „fackelnder Himmel“ zu sehen! Grund dafür war, dass eine Raffinerie Gas abfackelte. Vorsichtshalber wurde der Bösenberg von der Feuerwehr ohne weitere Feststellung abgefahren. Die Leitstelle telefonierte gleichzeitig mit der Raffinerie in Gelsenkirchen, die das Abfackeln von Gas bestätigte.

Dennoch ist es gut, dass sich Bürger/innen Gedanken machen, wenn sie einen Feuerschein sehen. Der Einsatz endete gegen 21:00 Uhr

Alarmierung: 20:46 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck

Einsatzende: 21:00 Uhr

Foto: Feuerwehr Schermbeck