Archiv für 7. Mai 2019

06.05.2019 Einsatz 52/2019: BMA, Marienthaler Str.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Am Montagabend wurden alle drei Löschzüge der Feuerwehr Schermbeck zu einem Alten- und Pflegeheim an der Marienthaler Str. alarmiert. Angebranntes Essen auf einem Herd war der Grund für das Auslösen der BMA. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde das Brandgut bereits entfernt. Die eingesetzten Einsatzkräfte kontrollierten den ausgelösten Bereich ohne weitere Feststellung, sodass seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.  Die Einsatzstelle konnte dem Betreiber übergeben werden.

Alarmierung: 19:45 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen, Löschzug Drevenack, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 20:40 Uhr

 

Foto: Feuerwehr Schermbeck