Archiv für 4. Dezember 2018

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Am Freitag stellten zum dritten Mal 19 Mitglieder der Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren drei Betreuern 67 Tannen in der Mittelstraße auf.
Zur Stärkung gab es nach der getanen Arbeit noch für alle eine Portion PCM.

Dank der Jugendfeuerwehr sieht die Mittelstraße nun richtig weihnachtlich aus! Danke euch Jungs und Mädels!

Foto: Feuerwehr Schermbeck

Dienstabend beim LZ Schermbeck

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Damit die Feuerwehr immer auf dem aktuellen Stand bleibt und im Notfall alles funktioniert, sind Übungen, Ausbildungen und regelmäßige Dienstabende erforderlich. Genauso wichtig ist es, die Gebäude im Gemeindegebiet zu kennen, um sich im Einsatzfall schnell zurecht zu finden. So besichtigte der LZ Schermbeck beim Dienstabend, am vergangenen Dienstag, die Türme der Georgskirche und der Ludgeruskirche . Schließlich soll auch hier im Notfall alles nach Plan funktionieren.

Foto: Feuerwehr Schermbeck

03.12.2018 Einsatz 162/2018: Ölspur, Freudenbergstr. (B 58)

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Zu einer Ölspur auf der Freudenbergstr. (B 58) in Höhe der BAB 31 wurde die Feuerwehr Schermbeck am Montagnachmittag alarmiert.

Hier war eine Ölspur von ca. 2500 m x 1,5 m. Die Ölspur wurde seitens der Feuerwehr mit Bindemittel ab gestreut. Anschließend wurde eine Spezialfirma mit einer Kehrmaschine angefordert.

Alarmierung: 15:45 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen, Kreispolizeibehörde Wesel, Ordnungsamt Schermbeck, Ölbeseitigungsfirma (Kehrmaschine)

Einsatzende: 17:30 Uhr

Foto: Feuerwehr Schermbeck