Archiv für 18. Oktober 2018

Erfolg der Werbekampagne: 18 neue Mitglieder verstärken die Feuerwehr Schermbeck

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Vor über 2 Monaten starteten wir, die Freiwillige Feuerwehr Schermbeck, in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck eine großangelegte Mitgliederwerbeaktion. Ziel war es neue Kameradinnen und Kameraden für den aktiven Einsatzdienst zu gewinnen. Ebenfalls sollte die Bevölkerung über die Arbeit der Feuerwehr in Schermbeck informiert werden.

Vergangenen Montag war es endlich so weit. 18 (!) neue Mitglieder wurden bei der Feuerwehr Schermbeck begrüßt und offiziell durch den Leiter der Feuerwehr Schermbeck, Herrn Gregor Sebastian, und den Bürgermeister der Gemeinde Schermbeck, Herrn Mike Rexforth, aufgenommen. Davon handelt es sich um 15 Männer und 3 Frauen. 5 Mitglieder verstärken den Löschzug Schermbeck, 10 den Löschzug Altschermbeck, 1 neues Mitglied jeweils für den Löschzug Gahlen, die Jugendfeuerwehr und die Fachabteilung Medizin.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern die uns bei den verschiedensten „Problemen“ zur Seite standen. Ohne das Engagement einiger Leute wäre dieses Ergebnis sicher nicht erzielt worden.

 

Ein großes DANKE geht an…

… das Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck, besonders Herrn Lindemann,  für die tolle Organisation der Werbekampagne und die stetige Unterstützung.

… den ehemaligen Leiter der Feuerwehr der Stadt Hamminkeln, Herrn Konrad Deckers, für die Vorstellung der Hamminkelner Werbekampagne.

… Sascha Lebbing von Skymedien für unseren tollen Werbefilm.

… Ernst Christoph Grüter und Thomas Bienbeck für die Bereitschaft im Film als „Hauptdarsteller„ mitzuwirken.

… die Firma Wirtz Design für den kostenfreien Abdruck einer Werbeseite im Informationsheft zur Veranstaltung „Schermbeck genießen“.

… die Firma Rhiem-Druck in Voerde, welche die Layout- und Grafikarbeiten sowie den Druck der Plakate und Flyer übernahm.

… die Firma Hupe aus Hamminkeln, welche für die gesamte Kampagne kostenlos sechs Schaufensterpuppen zur Verfügung stellte, die bei REWE, den Bankinstituten in Schermbeck und Gahlen sowie im Rathaus aufgestellt waren.

… die Pizzalieferdienste in Schermbeck und Gahlen, welche für den Veranstaltungszeitraum Aufkleber auf die Pizzakartons aufgebracht haben um für die Kampagne zu werben.

… die vielen ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck, die neben dem „normalen“ Feuerwehralltag in den letzten Monaten noch mehr Zeit in die Feuerwehr investiert haben.

Wir sind mächtig stolz, dass sich die Arbeit in den vergangenen Monaten so gelohnt hat und freuen uns schon jetzt auf die kommende Zeit mit den neuen Mitgliedern.

Herzlich Willkommen: Malin Baumeister, Marcell Belles-Zimprich, Jan-Niklas Bergemann, Ethaniel Bugla, Cedrik Conrad, Nina Große-Ruiken, Jonas Haddick, Martin Ketteler, Dominik Lehmbruck, Dr. Christian Neukam, Jürgen Ridder, Jan Sander, Andreas Schulte, Daniela Selzer, Dennis Stender, Dennis Wischerhoff, Thomas Wischerhoff, Marvin Woeste

Fotos: Feuerwehr Schermbeck