Archiv für 18. September 2018

18.09.2018 Einsatz 144/2018: Brandmeldeanlage, Marienthaler Str.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Ein Bewohner eines Alten- u. Pflegeheimes an der Marienthaler Str. klagte in der Nacht über Atemnot. Aufgrund seiner Atemnot bekam er Angst, schlug einen Druckknopfmelder ein und löste somit die Brandmeldeanlage des Objektes aus. Der Patient konnte dann dem bei einem Brandmeldealarm mit alarmierten Rettungsdienst übergeben werden. Seitens der Feuerwehr wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und das Objekt wurde dem Betreiber übergeben. Der Patient wurde mit einem Rettungswagen einem Weseler Krankenhaus zugeführt.

Alarmierung: 04:41 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Löschzug Gahlen, Feuerwehr Hamminkeln Löschzug Brünen, Notarzt Schermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 05:30 Uhr