Archiv für 17. September 2018

Jährlicher Ausflug des Löschzuges Gahlen

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Am Wochenende stand der jährliche Löschzugausflug des Löschzuges Gahlen an. Zusammen wurde ein tolles Wochenende in Winterswijk verbracht.

Am Samstag wurde im Gerätehaus in Gahlen gemeinsam gefrühstückt ehe um 10:00 Uhr die Fahrt nach Winterswijk begann. Neben einem Besuch auf dem Markt, stand Bowling auf dem Plan. Am Abend wurde in gemütlicher Runde gemeinsam gegrillt. Nach einem ausgewogenen Frühstück am Sonntag stand die Heimreise an.

Danke an die diesjährigen Organisatoren für dieses tolle Wochenende!

Fotos: Feuerwehr Schermbeck

Lauf gegen den Krebs

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Ein anstrengendes aber sich noch lang in Erinnerung bleibendes Wochenende liegt hinter unseren Feuerwehrkameraden. Vergangenen Samstag stand für 14 Kameraden der Feuerwehr Schermbeck der „Lauf gegen den Krebs“ an. Um 06:20 Uhr startete der Lauf zusammen mit der Feuerwehr Raesfeld sowie dem DRK Raesfeld von Raesfeld nach Rhede.

Am Sonntag fuhr die Feuerwehr Schermbeck ebenfalls zu der Schlussetappe. Hier liefen die Kameraden von Epe nach Gronau. Von der Bürgermeisterin sowie der Bevölkerung wurden sie dann bei ihrer Ankunft in Gronau empfangen. Ein Gänsehautmoment der einmalig war!

Auch wenn der Lauf bei einigen Läufern Blasen hinterlassen hat, wird man diese Erfahrung nie vergessen. Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften und bedanken uns beim „Club der blauen Helme“ für diese tolle Veranstaltung!

Weitere Infos finden Sie hier:

https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/aktuelles/8457-der-morgendaemmerung-entgegen

 

 

Fotos: Feuerwehr Schermbeck