Archiv für 16. August 2018

16.08.2018 Einsatz 139/2018: Person in verschlossener Wohnung, Overbecker Str.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 02:44 Uhr wurde die Feuerwehr von der Leitstelle mit dem Stichwort „Person in verschlossener Wohnung“ alarmiert. Eine Person hatte den Hausnotrufknopf gedrückt, da sie aus dem Bett gefallen war und nicht mehr selbständig aufstehen konnte. Der Feuerwehr gelang es über ein auf Kipp stehendes Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung zu gelangen und für den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst die Wohnungstür zu öffnen.  Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Alarmierung: 02:44 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Notarzt Schermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 03:10 Uhr