Archiv für 4. August 2018

04.08.2018 Einsatz 135/2018: Amtshilfe, Mittelstr.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Unbekannte haben in der Nacht ein Straßenschild auf einem Bürgersteig an der Mittelstaße umgeknickt. Durch den Hebel wurden Pflastersteine hochgedrückt wodurch ein Loch im Bürgersteig entstand. Da durch diese sinnlose Aktion eine Gefahrenstelle für Fußgänger und Fahrradfahrer entstand,  bat die Rufbereitschaft des Ordnungsamtes die Feuerwehr um Amtshilfe. Telefonisch wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Altschermbeck alarmiert um die Gefahrenstelle abzusichern. Dazu wurden am Bauhof Absperrbaken geholt und an der Gefahrenstelle aufgestellt.

Alarmierung: 09:45 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Ordnungsamt Schermbeck

Einsatzende: 10:10 Uhr

04.08.2018 Einsatz 134/2018: Tier im Wasser, Zum Gahlener Grind

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 0:57 Uhr alarmierte die Leitstelle den Löschzug Gahlen, da eine Passantin ein Reh im Kanal meldete. An der gemeldeten Stelle konnten die Einsatzkräfte keine Feststellung machen. Daraufhin wurde der Kanal am Nord- und Südufer abgesucht. Auch hier konnten die Einsatzkräfte kein Reh im Wasser finden.

Vermutlich ist das Reh an der Seite der Spundwand in den Kanal gefallen und an der anderen, flachen Seite wieder aus eigener Kraft herausgekommen. Durch die Feuerwehr waren somit keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Alarmierung: 0:57 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Gahlen

Ensatzende: 01:50 Uhr