Archiv für 21. Juni 2018

21.06.2018 Einsatz 110/2018: Gras-, Stroh-, Gestrüppbrand, Janbrucksfeld

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Um 16:23 Uhr wurde die Feuerwehr Schermbeck zu einem Brandeinsatz auf der Straße Janbrucksfeld in den Ortsteil Gahlen-Besten alarmiert. Vor Ort brannte ein Haufen Grünabschnitt von einer Größe 8m x 5m. Die Einsatzkräfte zogen den Haufen mit Dunggabeln auseinander und löschten diesen mit einem C-Rohr und einem Schaumrohr ab. Ein Landwirt unterstützte die Feuerwehr später mit einem Frontlader. Während der Löschzug Schermbeck schnell wieder einrücken konnte, verblieb der Löschzug Gahlen an der Einsatzstelle und löschte restliche Glutnester ab. Der Haufen wurde mit einer Wärmebildkamera kontrollliert und die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.

Alarmierung: 16:23 Uhr

Im Einsatz: stellv. Leiter der Feuerwehr, Löschzug Gahlen, Löschzug Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 18:10 Uhr

 

Fotos: Feuerwehr Schermbeck